20 März, 2015

Gigs, gigs, gigs!

Ripoff Raskolnikov & Band spielen am 20.3. im Muzikum in Budapest. Oder man begibt sich ins Heureka und lauscht am 20.3. Laura Rafetseder. Kollege Christian Masser ist zwei Tage später im Cafe Ceentral in Graz zu sehen. Am Sonntag den 22.3. findet das 16. Internationale Akkordeonfestival in Wien seinen Abschluss: Im Rahmen einer groß angelegten Gala im Metropol spielt das DAS ZIEHHARMONISCHE ORCHESTER WIEN (SI/UA/AT), rund um Mastermind Otto Lechner, auf. Tagsüber kann man sich ebenfalls von Akkordeonklängen verwöhnen lassen, um 13h wird Stummfilmmusik live gefertigt (Filmcasino).

Am 25.3. geht die Reise weiter nach Mödling zu T.A. Becks Konzerttalkshow: „Die erste Show im Oktober 2014 hat die Besucher begeistert und fasziniert “, sagt Thomas Andreas Beck. Sein Talk-Gast war damals der verunglückte "Wetten Dass?"-Kandidat Samuel Koch. T.A. Beck ist Coach und Musiker. Mit der "Konzert Talkshow" hat er ein Format entwickelt, das Liedermacherkonzert, Talkshow und Motivationsevent miteinander verbindet. Auch in die nächste "Konzerttalkshow" hat sich T.A. Beck einen Gast mit einem besonderen Lebensweg eingeladen: Den von Geburt an blinden Bergsteiger Andy Holzer, der bald nach Nepal aufbrechen wird. Sein Ziel: Der Mount Everest!

Do 26.3.: The Neatppickers live

Am Donnerstag den 26.3. spielt die Country-Combo der Stunde im Fania auf: The Neatpickers. Dies ist das erste Konzert nach der ausverkauften Release-Show in der Wiener Sargfabbik und die Band hat ein akustisches Set dafür erarbeitet. Anschließend verlegen DJ Kerido und DJ Rob71 das Beste, was die Plattenkiste hergibt.

Noch ein Tipp: Von 20. März bis 30. April findet in Wien das Festival "Vienna Blues Spring" statt, u.a. spielen: Delta Moon, Zakiya Hooker, Duke Robillard, Hans Theesink, Bernard Allison, Alfredo Garcia-Navas Band und Norbert Schneider. (jpl)

>> The Neatpickers
>> Akkordeonfestival
>> Thomas Andreas Beck
>> Vienna Blues Spring