21 Januar, 2013

Moskau - Petuški (23.1. - 25.1.2013)

Eine hochprozentige Irrfahrt in den Wahnsinn, in der es weder an politischen Intellekt, noch an ethisch-moralischem Kontext mangelt. Die Sauftour eines klugen Narrens, voll von Gedanken über die Sinnlosigkeit des Lebens, über die Grausamkeit der Welt - und den Schluckauf.

Ein Denker, der das Denken verneint. Eine Revolution, die keine ist.

"Ich brauche nur ein gutes Buch zu lesen und ich werde nicht daraus schlau, wer weshalb trinkt. Die Unteren, weil sie nach oben blicken und die Oberen, weil sie nach unten blicken."

Im Spannungsfeld aus Schauspiel und Musik inszeniert Hannan Ishay die Fahrt eines Säufers von Moskau in den zum Paradies verklärten Vorort Petuški. Dabei bedient er sich an Religion, Philosophen, Dichtern und Denkern, stellt sie auf Augenhöhe mit alltäglichen Lappalien und spannt den Bogen bis hin zur russischen Revolution, Shakespeare und Caesar.

Regie: Hannan Ishay, Darsteller: Nenad Smigoc, Mit: Maja Osojnik, Felix Dietinger, Laura Tille

Mi, 23. Januar - 20:00 Uhr: "Moskau - Petuški", Studio
Fr, 25. Januar - 20:00 Uhr: "Moskau - Petuški", Studio
Sa, 26. Januar - 20:00 Uhr: "Moskau - Petuški", Studio

Palais Kabelwerk, Kulturzentrum Kabelwerk GmbH, Oswaldgasse 35A, 1120 Wien
Karten: Tel: 01/8020650, e-Mail: tickets@palaiskabelwerk.at

>> http://www.facebook.com/anbetracht.dessen

>> http://www.palaiskabelwerk.at