27 Oktober, 2009

Fragments Of An Empire: "I've Left The House With Light Clothes Only Now I'll Never Get Warm Again" (pumpkin/Trost)

Eine abgelegene Insel, am Rande der gerade noch bekannten Welt, irgendwann im 16. Jahrhundert. Schiffbrüchige stranden dort und schlagen sich einige Jahre lang durch. Es kommt zu Fällen von Kannibalismus. Am Ende werden sie von einer grausamen Natur besiegt, und von einem Tropensturm hinweggefegt. Oder: Ein paar Tausend Galaxien weiter repariert ein einsamer Astronaut auf Erkundungsflug sein Raumschiff. Ob die Reparatur gelingen wird, bleibt unklar. Die Chance den Einsatz zu überleben und auf den Heimatplaneten zurückzukehren liegt höchstens bei 50:50. Oder: Zurück auf der Erde. Die Menschheit ist ausgestorben. Überlebt haben Tausende Insekten, die einander nun das Leben zur Hölle machen. Der Grund: Die Landfläche ist auf zwei Prozent der heutigen Größe geschrumpft. Zu solchen Filmen würde die Musik von Fragments Of An Empire hervorragend als Soundtrack passen. (jpl)